_

Runway 27, Left ist das Blues-Projekt des ehemaligen Trans Am/Sun Luca/Run Riot-Bassisten Erich "Weissfeder" Brandl und des My Other Brother-Sängers Anthony "Tone" Kammerhofer. Die beiden Musiker (Erich Brandl - Gitarre, Bass, Chorgesang und Tone - Gesang, Gitarre) besinnen sich dabei auf die Wurzeln des Rock und Pop zurück und nennen ihren Stil "In-Blues Entertainment". 

Nach über 80 Konzerten in den Jahren 2011 bis 2015 in Deutschland, Österreich und der Schweiz wurde das erste Album des Akustik-Blues-Duos Runway 27, Left namens "Weekend Warriors" im März 2012 auf deren Label "Weissfeder Records" veröffentlicht. Der Vorbote ihres ersten Albums - die nur für Radio bestimmte Single "Flawed & Flattened" - hatte bereits Radioeinsätze im UK, den USA, Spanien, den Niederlanden, Australien, Deutschland, Österreich und Mazedonien.

Im April und Mai 2012 gab es schließlich die ersten, kurzen Gastdarbietungen des Duos auf Einladung lokaler Künstler in Memphis, Tennessee und New Orleans, Louisiana. Schon im Februar 2013 kehrten Runway 27, Left nach Memphis, Tennessee, zurück, um die ersten Songs für ihr zukünftiges zweites Album im historischen Sun Studio aufzunehmen. Der zweite Teil des Albums wurde im September 2013 in der Tonbrauerei in Berlin aufgezeichnet (Veröffentlichung: Januar 2014). Im Januar 2016 wurden Runway 27, Left mit dem Akademia Music Awards for Best Blues Song für "Tex-Mex Food & Texas Blues" ausgezeichnet.

Weitere Höhepunkte der Jahre 2016 und 2017 waren die ersten Konzerte von Runway 27, Left im Vereinigten Königreich und Auftritte auf größeren Open-Airs im Südwesten Deutschlands und in Österreich. Das dritte Album - teilweise in Wales (Vereinigtes Königreich) und in Österreich aufgenommen - mit dem Titel "Triple Story" wurde im April 2018 veröffentlicht. Rechtzeitig zum 10jährigen Jubiläum von Runway 27, Left konnte mit Beginn des Jahres 2020 Andy Storm, Percussionist mit Leidenschaft und großen Ambitionen in der Live- & Studiotechnik, für das Projekt als neues Mitglied gewonnen werden.

Folgende Radio- und TV-Stationen weltweit spielen die Alben von Runway 27, Left:

Servus TV - Österreich
Okto TV - Österreich
TV21 - Österreich
High Noon Saloon Radio Show - Österreich
Radio Austrowelle - Österreich
OkiTalk - Österreich
Always Country - Australien
Blues-Time on Vechtdal FM - Niederlande
Musician's Cooler Podcast - Vereinigte Staaten von Amerika
Twirl Radio - Vereinigte Staaten von Amerika
KHTL Hot FM Los Angeles - Vereinigte Staaten von Amerika
Phoenix Country Radio - Vereinigte Staaten von Amerika
KTUH 90.1 FM Honolulu - Vereinigte Staaten von Amerika
102.8 Chorley FM - Vereinigtes Königreich/Großbritannien
Radio Seagull - Vereinigtes Königreich/Großbritannien
Severn FM - Vereinigtes Königreich/Großbritannien
Digital Blues - Vereinigtes Königreich/Großbritannien/Frankreich/Vereinigte Staaten von Amerika
Wall To Wall Blues - Vereinigtes Königreich/Großbritannien
The Flash Radio 104.3 FM - Vereinigtes Königreich/Großbritannien
Radio Vilafant - Spanien
Ems Vechte Welle - Deutschland
RTL 104.6 Berlin - Deutschland
Deep Blues Radio - Deutschland
Webradio Rock'n Blues - Deutschland
Radio Verrückte Hühner - Deutschland
Webradio Hexenschuss - Deutschland

Radio Münster - Deutschland

Radio Blue - Deutschland
Mojo Blues 94.1 FM, Radio 2 - Nordmazedonien